Es geht um Ihre Leidenschaft!
Follow Your Passion!


Einfach klasse, wie viele Frauen und Männer eine Idee, ein Projekt mit Leidenschaft verfolgen. Die großen Stars und Vorbilder in Sachen Leidenschaft, wie Steve Jobs, Richard Branson, Mutter Teresa oder Romy Schneider, kennen wir ja alle. Aber vergessen wir nicht, dass es noch so viele andere gibt, die ihrer Leidenschaft nachgehen, ob als Hobby oder als Beruf: TischlerInnen, LehrerInnen, PolitikerInnen, JournalistenInnen, KrankenpflegerInnen …

Ganz klar, es ist nicht immer leicht, seiner Leidenschaft zu folgen. Gerade dann, wenn man den Blick über den Tellerrand wagt, sieht man erst, was sich so alles in unserer Welt abspielt. Und gerade deswegen braucht es Leidenschaft in unserem Tun. Es geht dabei nicht darum, blindlings einer Idee, einer Leidenschaft zu folgen und dabei die Menschen und die Umwelt zu vergessen. Ganz im Gegenteil: Leidenschaft hat für mich auch etwas mit Verantwortung zu tun. Es geht um das eigene verantwortungsvolle Tun und um den geschärften Blick auf das Rundherum. Und es braucht auch eine gehörige Portion Disziplin und Beharrlichkeit. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir eine bessere Welt haben können, wenn wir unserem Herzen folgen.

Ich habe das Glück, Menschen und Initiativen zu kennen, die genau das tun und damit einen fantastischen Beitrag zur Entwicklung unserer Welt leisten. Hut ab vor euch Träumern, Begeisterten, Durchstartern, Aufweckern, Mutmachern, Überfliegern, Nichtaufgebern, Start-ups, Andersdenkern … – Genau solche Typen braucht es.

Mit all dem, was ich gelernt habe, was ich träumen, spüren und erfahren konnte, möchte ich Menschen, Initiativen und Unternehmen helfen, ihre Leidenschaft zu entdecken und damit auch zu einem verantwortungsvollen und sinnstiftenden Business beizutragen. Und das will ich tun als Kommunikationsprofi, Trainer und Mentor.

Freue mich auf unser gemeinsames Projekt!

Reinhard

 

P.S.: In meinem Blog, bei dem ich unterschiedlichste Medien zum Einsatz bringen werde, will ich Gedankenansätze rund um das Thema Leidenschaft aufzeigen und zur Diskussion stellen. Dabei werde ich spannende Menschen vorstellen, Bücher präsentieren, auf interessante Veranstaltungen hinweisen, Ideen sichtbar machen … und über alles reden, was als Inspirationsquelle für die eigene Arbeit hilfreich sein kann.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>